Live hören
Jetzt läuft: The simple life von Chris Pierce

Studiogast Deluxe: Falk Plücker

Liedermacher Falk Plücker

Studiogast Deluxe: Falk Plücker

„Ich reg mich nicht mehr auf“, so heißt Falk Plückers neues Programm – eine infame Lüge. Der Liedermacher und Kabarettist tut nämlich genau das und empört sich in seinen Texten über alles, was ihm in die Quere kommt. Mal mit einem Augenzwinkern, mal bitterböse.

Dabei hatte Falks Leben so gut begonnen: Ein abgeschlossenes Geschichtsstudium hatte der junge Mann schon in der Tasche, als doch die Liebe zur Musik gewann. Fünf Alben hat Falk seitdem produziert und tourt jetzt mit seiner Gitarre und seinem neuen Programm durch Deutschland. Heute sagt er ganz nüchtern: „Ich freue mich, wenn mein Publikum Spaß hat, ich Spaß habe und ich mich am Ende des Abends mit gutem Gewissen betrinken kann.“ Wie es soweit kommen konnte, das erfahren wir hoffentlich im Gespräch mit Axel Naumer und Henning Bornemann.

Studiogast Deluxe: Falk

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 28.09.2019 13:10 Min. Verfügbar bis 27.09.2020 WDR 5

Download

Stand: 27.09.2019, 13:11