Live hören
Jetzt läuft: I'm Good von Boy Willows

Studiogast Deluxe: Benaissa Lamroubal

RebellComedy: Ethno 02:43 Min. Verfügbar bis 10.10.2021

Studiogast Deluxe: Benaissa Lamroubal

Benaissa Lamroubal von RebellComedy ist in Marokko geboren und in Neuss aufgewachsen. Bei Satire Deluxe spricht er über die Erwartungen an Comedians mit Migrationshintergrund und über seine Hauptrolle in „Ethno“, einer Serie die sich ebenfalls mit dem Thema befasst.

Benaissa Lamroubal trägt eine rote Mütze, eine rote Jacke und einen gelben Pullover. Er steht vor einem schwarzen Hintergrund.

Benaissa Lamroubal erzählt bei seinen Auftritten gerne Geschichten mitten aus dem Leben, immer mit viel Selbstironie und Mut zur Gesellschaftskritik. Wenn er nicht gerade mit einem Solo-Bühnenprogramm unterwegs ist, tritt er mit seinen Kollegen von RebellComedy auf und zeigt wie Unterhaltung für die neue Generation Deutschlands funktioniert.

Außerdem stellt er unseren Moderatoren Axel und Henning sein neustes Projekt mit RebellComedy vor: Die vierteilige Serie „Ethno“, thematisiert mit viel Witz die schweren Aufstiegschancen für junge Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und karikiert Mechanismen des alltäglichen Rassismus in Deutschland. Benaissa spielt den Studienabbrecher Ben, der durch Zufall in der deutschen Comedyszene landet und schnell merkt, dass es schwierig ist sich selbst treu zu bleiben und Erfolg zu haben.

Ausgestrahlt wird die Serie am 13. November um 02:00 Uhr im Ersten und um 21:00 Uhr auf ONE. Vorab gibt es „Ethno“ ab dem 18. Oktober bereits Online auf dem WDR YouTube-Kanal Comedy & Satire und in der ARD Mediathek.

Studiogast Deluxe: Benaissa Lamroubal

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 10.10.2020 09:07 Min. Verfügbar bis 10.10.2021 WDR 5


Download

Stand: 09.10.2020, 18:23