Live hören
Jetzt läuft: Unstuck in time von The Motion Collective

Studiogast Deluxe: Abdelkarim

Abdelkarim steht vor dem WDR5-Logo

Studiogast Deluxe: Abdelkarim

Abdelkarim hat sich laut eigenen Aussagen in Deutschland weiterentwickelt. Sein Vater war Gastarbeiter. "Ich bin nur noch Gast." Und was für einer!

Dabei hat Abdelkarim schon einige Tiefschläge hinnehmen müssen: Auf eine Kindheit in Bielefeld folgte das erwachsen sein in Duisburg. Auf Auftritte bei Mario Barth, folgten Auftritte bei Luke Mockridge. Das alles hat den Kabarettisten und Comedian aber nicht brechen können, im Gegenteil: Die Erfolgskurve zeigt nach oben: Von der Heute-Show bis zur Bundeszentrale für politische Bildung ist er multimedial präsent und bekommt dafür vom Fernsehpreis bis zur Goldenen Kamera die Auszeichnungen nur so nachgeschmissen. Zu Recht!

Denn kaum einer beherrscht den Spagat zwischen lustig und ernst so gut wie Abdelkarim. Seine politische Haltung sorgt dabei schon mal für Unmut – bei Querdenkerdemos oder bei Jens Spahn, den er vor laufender RTL II-Kamera mit den Folgen seiner Abschiebepolitik konfrontierte. Abdelkarim bringt Politik zu RTL II, Witz ins ZDF und beides zu Satire Deluxe!

Studiogast Deluxe: Abdelkarim

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 20.02.2021 10:36 Min. Verfügbar bis 20.02.2022 WDR 5


Download

Stand: 19.02.2021, 15:31