Live hören
Jetzt läuft: Unstuck in time von The Motion Collective

Studiogast Deluxe: Maxi Schafroth

Maxi Schafroth im WDR5-Studio

Studiogast Deluxe: Maxi Schafroth

Maxi Schafroth kommt mit einem zünftigen Allgäuer Dialekt und vielen Facetten daher: Er ist Kabarettist, Filmemacher, Ex-Banker und Bayernexperte.

Geboren in einem kleinen Dorf im Allgäu sieht er sich augenzwinkernd als „Kulturcoach für Toleranz und Miteinander“ und thematisiert in seinem aktuellen Programm „Faszination Bayern“ die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes.


Als erster Allgäuer überhaupt und jüngster Festprediger aller Zeiten durfte er 2019 beim Nockherberger Derblecken Politiker auseinandernehmen. Das lief so gut, dass er es dieses Jahr gleich wieder tun sollte. Leider kam ihm eine Pandemie dazwischen.
Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, sein Publikum weiterhin mit erstklassigem bayrischem Humor zu versorgen. Auf dem elterlichen Bauernhof veranstaltete er im Juli 2020 ein Drive-In-Auto-Kabarett, bei dem er auch Ausschnitte aus seiner abgesagten Nockherberg-Fastenpredigt präsentierte.

Studiogast Deluxe: Maxi Schafroth

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 19.09.2020 09:09 Min. Verfügbar bis 19.09.2021 WDR 5


Download

Und weil das Thema omnipräsent ist, spricht Maxi Schafroth auch in dieser Folge Satire Deluxe über Bayern, Brauchtum und Bier.

Stand: 18.09.2020, 19:52