Live hören
Jetzt läuft: Baja von Bill Frisell

Studiogast Deluxe: Dagmar Schönleber

Dagmar Schönleber mit Moderator Henning Bornemann vor WDR 5-Logo im Satire-Deluxe-Studio

Studiogast Deluxe: Dagmar Schönleber

"Es gibt ja so wenig lustige Frauen in Deutschland" - Dagmar Schönleber beweist das Gegenteil: Die "Sisters of Comedy" sind keine Frauenquotengala, keine Männerschelte, einfach eine grandiose Show von Frauen für alle!

Über 350 Künstlerinnen sind auf der Homepage "Sisters of Comedy - nachgelacht" aufgelistet. Fast die Hälfte von ihnen stand am 12.11. deutschlandweit in 28 Städten auf der Bühne. Ein fulminanter Frauenabend mit allem, was die brodelnde deutschsprachige Komikerinnenszene zu bieten hat. Das Beste daran: Die "Sisters of Comedy" spielen auch noch für den guten Zweck.

Darüber und wie es sein kann, dass das Geschlecht gerade in der Humorbranche im 21. Jahrhundert überhaupt noch eine Rolle spielt, spricht Dagmar Schönleber im Interview mit Axel Naumer und Henning Bornemann.

Studiogast Deluxe: Dagmar Schönleber

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 17.11.2018 12:24 Min. Verfügbar bis 17.11.2019 WDR 5

Download

Stand: 16.11.2018, 15:57