Live hören
Jetzt läuft: Golden voice von Into Lala

Studiogast Deluxe: Anne Folger

Studiogast Anne Folger vor dem WDR 5 Logo

Studiogast Deluxe: Anne Folger

Kabarett und klassische Musik: eine ganz und gar harmonische Kombination! Den Beweis liefert die Musikkabarettistin Anne Folger mit ihrem Programm "Selbstläufer".

Die studierte Pianistin nimmt ihr Publikum dabei mit auf einen Parforce-Ritt durch unterschiedlichste Themen und Genres: Als Beauty-Vloggerin "Doremi" demonstriert sie, wie man sich mit Hilfe von Beethoven schminken kann - aber das Pubikum darf auch schon mal raten, welche Schlagermelodie den Soundtrack zu welcher Krankheit liefert.

Bei Satire Deluxe spricht Anne Folger außerdem über ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch ihren Kabarettistinnen-Berufsalltag zieht: Reisen. Fragen, die dabei immer wieder zu klären gilt: Wie überlebt man als Unterhaltungskünstler auf einem Kreuzfahrtschiff? Gibt es in Deutschland pünktliche ICEs? Und was tun, wenn man kurz vor dem nächsten Auftritt feststellt, dass Waldshut-Tiengen gleich zwei Stadthallen hat und man leider in der falschen gelandet ist?

Studiogast Deluxe: Anne Folger

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 07.12.2019 11:41 Min. Verfügbar bis 06.12.2020 WDR 5

Download

Stand: 07.12.2019, 15:00