Live hören
WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr mit Sebastian Sonntag

Strahlkraft Deluxe

Atommüllfässer mit Smiley statt Gefahrenzeichen.

Strahlkraft Deluxe

Sind das nicht strahlende Aussichten? Atom-Strom wird jetzt grün! Und die Brennstäbe sind 200.000 Jahre radioaktiv, vergammeln also deutlich langsamer als dieses andere Ökozeug.

Beim Robert-Koch-Institut wird derweil fleißig gezählt, wegen der Feiertage sind die Faxe der Gesundheitsämter länger unterwegs. Aber keine Panik, die Omikron-Welle kommt bestimmt. Nur wann genau, wissen wir jetzt halt nicht. Vielleicht ist sie aber auch schon längst da. Wenn es nur irgendeine Möglichkeit gäbe, das irgendwie herauszufinden. Da muss die Wissenschaft jetzt aber mal liefern! Oder wir müssen das mit dem Zählen nochmal üben.

Außerdem feiert der Bundespräsident sein 70-jähriges Thronjubiläum. Oder war das jemand anderes? Egal! Viele sind jedenfalls überrascht, dass wir überhaupt ein Staatsoberhaupt haben. So richtig aufgefallen ist der Bundespräsident in den letzten Jahren jedenfalls nicht. Beste Voraussetzungen also für eine Wiederwahl.

Stahlender Neustart

WDR 5 Satire Deluxe 08.01.2022 55:33 Min. Verfügbar bis 08.01.2023 WDR 5


Download

Hans Zippert: Steinmeier reloaded

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 08.01.2022 02:25 Min. Verfügbar bis 08.01.2023 WDR 5


Download

Zu Gast bei Henning Bornemann und Axel Naumer ist diese Woche eine deutsche TV- und Bühnenlegende. Jochen Busse war knapp ein Jahrzehnt Moderator der Kult-Show "7 Tage, 7 Köpfe", und hat in "Das Amt" den grantigen Behördenchef gegeben. Aktuell geht er aber wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach: dem Theater.

Stand: 06.01.2022, 16:56