Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Henning Bornemann, Jan Böhmermann in gelber Warnweste und Axel Naumer posieren locker vor dem WDR5-Logo auf dem Flur der WDR-Arkaden

Silvester-Sause Deluxe

Henning Bornemann und Axel Naumer laden zum großen Themen-Raclette 2022 ein. Zugesagt hat Deutschlands Playboy-Mann des Jahres: Jan Böhmermann.

Auf der großen Satire-Deluxe-Silvester-Gala shuffeln sich die Grandseigneure der deutschen Humorlandschaft mithilfe von kunstvoll kuratierten „2022er-Geräuschen“ durch die vergangenen 12 Monate. Was für ein mysteriöser Jahresausklang!

Adieu 2022! - Das große Themen-Raclette mit Jan Böhmermann

WDR 5 Satire Deluxe 31.12.2022 01:14:59 Std. Verfügbar bis 30.12.2023 WDR 5


Download

Silvestergast Jan Böhmermann legt seine Raclette-Raspel-Finger - wie gewohnt pointiert - in die entscheidenden Ereignisse des Jahres. Zwischen Wachsgießen und Bowle-Nachguss spricht der ZDF Magazin Royale-Moderator über die Skandale, die seine Sendung in diesem Jahr auslöste, ob er im Vorfeld schon wittert, welche Schlagzeile er am nächsten Tag liefert und warum die Stimmung in der Redaktion bei der Enthüllung gegen den YouTuber Fynn Kliemann eher gedrückt war.