Endspurt Deluxe

Blick aus einer Gefängniszelle auf Badestrand

Endspurt Deluxe

Duellierst du noch oder schläfst du schon? Nicht nur der lahme Wahlkampf wirft für Satire Deluxe Fragen auf: Brauchen wir demnächst noch mehr Moderatoren als beim TV-Duell? Wenn ja, wen? Und wer wird das Satire-Deluxe-Studio verlassen?

Bei Satire Deluxe hat man aus den Wahlsendungen der Woche gelernt: Der Wortanteil der Moderatoren Naumer und Bornemann wird genauestens gemessen. Ansonsten richten sie den Blick schon auf den Tag nach der Wahl: Guttenberg tourt wieder durch die Talkshows. Was passiert, wenn der Guru wirklich zurückkehrt in seine zutiefst verunsicherte Heimat?

Porträt von Karl-Theodor zu Guttenberg im Warhol-Popart-Stil

Außerdem ein Topthema im Wahlkampf: die Türkei. Sollte Deutschland eine offizielle Reisewarnung aussprechen? Satire Deluxe findet: Unsinn! Türkeiurlaub jetzt, denn das neue rustikale Reise-Erlebnis verbindet Badefreuden mit einer Auszeit in der Haftanstalt.

Zu Gast im Studio: Sebastian Pufpaff. Der Kabarettist ist in dieser Woche sogar zweimal zu Gast, denn Henning Bornemann und Axel Naumer begrüßen ihn am Samstagabend auch bei der ersten Ausgabe der neuen Satire-Deluxe-Fernsehstaffel.

Endspurt Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe | 09.09.2017 | 54:29 Min.

Download

Stand: 08.09.2017, 16:00