Live hören
Jetzt läuft: So much Love von Waiting for Smith

Studiogast Deluxe: Homekneiping

Satire Deluxe: Radio-Interview mit Heinz Gröning, Vera Deckers und Keirut Wenzel 09:06 Min. Verfügbar bis 30.03.2022

Studiogast Deluxe: Homekneiping

Was tun, wenn die Lieblingskneipe zu hat? Wenn ALLE Kneipen geschlossen sind? Die Kneipe nach Hause holen! Vera Deckers, Keirut Wenzel und Heinz Gröning haben sich etwas ausgedacht.

Die Älteren erinnern sich noch an Kneipenabende: Unbefangen am Tresen stehen, mit anderen Menschen sprechen, von Gespräch zu Gespräch wandern. Alles lange her, seit der Shutdown nicht nur die Lieblingskneipe erwischt hat.

Die Kabarettisten und Comedians Vera Deckers, Keirut Wenzel und Heinz Gröning schaffen Abhilfe: Sie bringen die Kneipe nach Hause, und das Kabarett von der winzigen Bühne des "Heimathirsch" in Köln-Nippes noch dazu.

Wie das Konzept funktioniert, warum es ganz ok sein kann, allein vor dem Computer zu trinken und trotzdem das Gefühl zu haben, mit anderen in der Kneipe zu sein - das erzählt das Team vom "Homekneiping" als Studiogast Deluxe.

Studiogast Deluxe: Homekneiping im Heimathirsch

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 27.03.2021 09:06 Min. Verfügbar bis 27.03.2022 WDR 5


Download

Stand: 26.03.2021, 16:00