Rettung Deluxe

Bildmontage: Angela Merkel zerquetscht einen Ball in Form einer Weltkugel

Rettung Deluxe

Die Klimakanzlerin ist zurück. In wirklich letzter Sekunde beschließen Merkel, Scholz und Co ein Maßnahmenpaket überdimensionalen und revolutionären Ausmaßes. Die gute Nachricht für alle SUV-Fahrer: Sogar die Pendlerpauschale wird erhöht.

Am Schluss haben einfach mal wieder alle gewonnen und das ganz ohne Verbote. Die sind ja auch einfach Pfui und fast so unpopulär wie die deutsche Bundeswehr. Die bekommt von uns mal direkt eine neue Imagekampagne verpasst. Und weil wir nach der Rettung der Welt so richtig in Partylaune sind, spendieren wir Donald Trump noch ein Beratungsgespräch in Sachen „Weltfrieden sichern“.

Zu Gast im Studio ist Nils Heinrich, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Jugend für unliebsame Ausbildungsberufe zu begeistern – unter Zuhilfenahme von Gangsta´-Rap.

Homöopathische Klimapakete und Imagefragen

WDR 5 Satire Deluxe 21.09.2019 53:35 Min. Verfügbar bis 20.09.2020 WDR 5

Download

Stand: 20.09.2019, 18:38