Priorisierung Deluxe

Drei Möwen vor einer Impfstoffdosis, alle drei schreien: "Meins"

Priorisierung Deluxe

Die Inzidenzen fallen, die Impfdosen steigen, nur eines bleibt weiter undurchsichtig: Wer darf nochmal? Wer hat noch nicht? Prio-Gruppe-zwei oder drei? Satire Deluxe behält den Durchblick im Priorisierungschaos.

Mit Lichthupe und ohne Rücksicht auf Verluste, ab auf die Impf-Autobahn? Deutschland das Land der Impfdrängler und -betrüger? Nein, so ist es nicht, denn tatsächlich wird die Zahl der Impferschleicher auf nur 0,1 bis 0,01 Prozent geschätzt. Und außerdem blickt ja auch kaum einer mehr durch, wer jetzt gerade in welchem Bundesland, in welchem Landkreis, in welcher Arztpraxis berechtigt ist und wer nicht. Satire Deluxe hat zum Glück die passende Priorisierungschronik parat.

Von Priorisierungen und Privilegien kann bei der SPD keine Rede sein. Während die botanischen Beobachtungen ihres Altkanzlers auf Instagram mutmaßlich mehr Aufrufe erzielen als das SPD-Wahlprogramm, steckt der Scholzzug weiterhin im Sackbahnhof der Umfragewerte und droht beinahe komplett aufs Abstellgleis zu geraten. Die Anschieber von Satire Deluxe zeigen einmal mehr Zivilcourage und erinnern an die Geschichte dieser doch so gebeutelten Traditionspartei.

Besser als jede Priorisierung ist ohnehin unsere Priolisierung, ganz ohne Attest oder Berufsnachweis. Studiogast Deluxe ist Kabarett-Legende Urban Priol und feiert mit Axel Naumer und Henning Bornemann seinen 60. Geburtstag nach.

Priorisierung Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 15.05.2021 55:02 Min. Verfügbar bis 15.05.2022 WDR 5


Download

Hans Zippert: Falsche Prophezeiungen

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 15.05.2021 02:14 Min. Verfügbar bis 15.05.2022 WDR 5


Download

Stand: 14.05.2021, 20:00