Live hören
Jetzt läuft: Little Something von Melody ( Gardot feat. Sting)

Podcastgipfel Deluxe

Jan Boehmermann in der Mitte flankiert von Axel Naumer und Henning Bornemann. Im Hintergrund die Berge, vorne der Schriftzug: Podcastgipfel.

Podcastgipfel Deluxe

Seit einem Jahr tobt der Kampf um den Podcast-Thron zwischen Komödianten und Virologen. Grund genug die Giganten des Comedy-Genres endlich zusammenzubringen. Die Audiotheken-Stars von Satire Deluxe empfangen Podcast-Charts-Schwergewicht Jan Böhmermann.

Mit Böhmermann trifft einer der erfolgreichsten Podcaster Deutschlands auf die - aller Chart-Platzierungen zum Trotz -  zweifelsfrei qualitativ besten Radio - und Podcastmoderatoren von Satire Deluxe. Doch auf dem ersten inoffiziellen Podcastgipfel steht nicht nur hochwertiger Audio-Content auf der Tagesordnung, Henning Bornemann und Axel Naumer sprechen mit Böhmermann auch über seine Fernsehsendung, das ZDF Magazin Royale. Dabei verrät der Satiriker was sein Publikum von dem der Heute-Show unterscheidet, wie er sich seine „Opfer“ für die Sendung aussucht und was eine Ananas mit seiner Zeit bei der Harald-Schmidt-Show zu tun hat.

Natürlich bleibt auch die Auseinandersetzung mit der medizinischen Konkurrenz nicht aus. Nachdem Böhmermann und Olli Schulz in ihrem Podcast „Fest & Flauschig“ bereits im letzten Jahr Christian Drosten zu Gast hatten, schlug sich Böhmermann erst kürzlich auf twitter eine Nacht mit dem Virologen Hendrik Streeck um die Ohren.

Satire Deluxe und „Fest & Flauschig“ verbindet nicht nur ein überaus erfolgreicher Podcast, sondern auch die gemeinsame Vergangenheit von Henning Bornemann und Jan Böhmermann. Beide begannen ihre Laufbahn bei 1live. Und – wie Henning bei der Vorbereitung der Sendung feststellen musste – früher war doch nicht alles besser. Satire Deluxe hat den Giftschrank geöffnet und konfrontiert die beiden mit Comedies aus ihrer Anfangszeit.

Podcastgipfel Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 03.04.2021 54:59 Min. Verfügbar bis 03.04.2022 WDR 5


Download

Stand: 02.04.2021, 18:49