Live hören
Jetzt läuft: What's on Your Mind von Swimming Tapes

Freifahrt Deluxe

Greta Thunberg steht als Captain Jack mit Hut und Piratenmantel auf einem Schiffsmast und blickt in die Ferne.

Freifahrt Deluxe

Freie Fahrt für freie Soldaten! Und überhaupt für jede und jeden in Uniform. Denn seit AKK Verteidigungsministerin ist, können wir sehen, was passiert, wenn man auf Berater verzichtet.

Für Flinten-Uschi ist der Zapfenstreich geblasen, aber der Wind of Change bläst einen auch vorwärts, wenn man nur zwei Zöpfe und ein Ziel hat. Dann pustet er dich im Seelenverkäufer über den Ozean bis nach USA zu Frieden und Liebe. Nur 50 Woodstock-Jahre zu spät.

Ansonsten gehen Sie besser mit der Konjunktur, da findet sich ein warmes Plätzchen, das ist allemal besser als im Sommerhaus der SPD zu landen – Fremdscham und Übelkeit sind hier garantiert, und am Ende wanzt sich noch ein SPD-Alphatier ran und sucht den Vorsitz-Bachelor oder die Vorsitz-Bachelorette.

Zu Gast im Satire Deluxe Studio ist Martin Zingsheim. Doktor der Musikwissenschaft, augezeichnet mit zahlreichen Kabarettpreisen und nun auf dem Zenit seines schaffens: Zingsheim wird mit dem Emser Kabarettpastillchen ausgezeichnet!

Freifahrt Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 17.08.2019 55:49 Min. Verfügbar bis 16.08.2020 WDR 5

Download

Stand: 14.08.2019, 13:44