Live hören
Jetzt läuft: All you need is love von The Beatles

Personaldebatte Deluxe

Nahles boxt gegen sich selbst

Personaldebatte Deluxe

Axel Naumer und Henning Bornemann mit den Nachwehen der Wahlparty: Wer wird Kommissionspräsident: Weber, Timmermans oder Boateng? Ist das Ende der Volksparteien diesmal wirklich besiegelt? Wie tief kann Nahles stürzen, ohne dass jemand gegen sie antritt?

Und wird AKK sich aus Verzweiflung die Haare blau färben und die Union zum Youtube-Kanal umbauen? Wir erinnern uns: Seit Rezo der Republik in diesem Internet zu der völlig überraschenden Erkenntnis verholfen hat: „Ach ja, die Umwelt gibt es ja auch noch“, ist die politische Landschaft im Aufruhr. Selbst die AfD distanziert sich von den Klimawandel-Leugnern. Nur dass die Partei auch die Schuldigen an der Erderwärmung kennt. Fängt mit F an…

Doch bevor das Studio wegen Phrasenüberhitzung geschlossen werden muss, sorgt der unglaubliche Studiogast Heinz Gröning für einen kühlen Kopf mit seinem Wort zum amtlichen Endergebnis in Brüssel und Bremen und: „Jammern gilt nicht“.

Jetzt hilft nur noch Wahlium

WDR 5 Satire Deluxe 01.06.2019 53:11 Min. Verfügbar bis 31.05.2020 WDR 5

Download

Stand: 24.05.2019, 17:29