Live hören
Jetzt läuft: String City (Artificial Intelligence Remix) von Lenzman

Oberhaupt Deluxe

Fotomontage: Boris Johnson als Rowan Atkinson in der Rolle des Agenten Johnny English

Oberhaupt Deluxe

Was die SPD nicht kann, kann die CDU schon lange nicht. Zum Beispiel ein agiles Oberhaupt für den leblosen Parteikörper finden. Die K-Frage nimmt langsam Fahrt auf, bisher nur rechts überholt von der englischen P-Frage, deren unvermeidliche Antwort Boris Johnson heißt.

Mit einer ordentlichen Portion Koks startet der durch in Richtung Premierministerposten, nicht nur zum Entsetzen von Axel Naumer und Henning Bornemann. Die haben sich England-Experte Sven Kemmler ins Studio bestellt um zu analysieren, wie viel Bumm Bumm im Kopf so ein Boris haben darf, um Oberhaupt der Briten zu werden.  

Apropos Tennis: Steffi Graf feierte in dieser Woche ihren 50. Geburtstag, ein Schicksal, das sie mit Oliver Kahn teilt. Aber kein Grund zur Trauer, für die Senioren der Zukunft gibt es ab sofort ja den elektronischen Tretroller, auch E-Scooter genannt. AKK und Co rasen sich auf der Internationalen Rollermesse (IRA) damit schon mal um Kopf und Kragen.

Und um den Oberhäuptern die Krone aufzusetzen, kommt in dieser Woche auch noch der Rosinenbomber zu spät.

Per Fußtritt ins Kanzleramt

WDR 5 Satire Deluxe 15.06.2019 54:49 Min. Verfügbar bis 14.06.2020 WDR 5

Download

Stand: 14.06.2019, 17:00