Live hören
Westblick - Das Landesmagazin mit Edda Dammmüller

Dunkle Machenschaften Deluxe

Bildmontage: Reichstagsgebäude mit Hasch-Plantage im Vordergrund

Dunkle Machenschaften Deluxe

Drogenlegalisierung, Erpressung mit Erdgas? Wir wissen nicht, was hinter den verschlossenen Türen der Sondierungspartner besprochen wird. Aber eins ist jetzt schon klar: Wir werden von Gangstern regiert.

Olaf Corleone reibt sich schon die Hände. Die Extra-Steuermilliarden durch die Legalisierung von Cannabis scheinen zum Greifen nah.

Welche anderen Coups sonst noch hinter den verschlossenen Türen der Sondierungen geplant werden: Wir wissen es nicht. Vermutlich wird längst – wie jüngst in Wien – unsere schöne Republik an den meistbietenden verschachert. Ganz vorne mit dabei: Gas-Wladimir aus Moskau, der uns erst großzügig eine neue Pipeline spendiert und uns nun auf die Knie bittet um den Gashahn zu öffnen.

Vollkommen unkorrumpiert hingegen ist unser Studio-Gast Anny Hartmann. Mit ihr sprechen unsere beiden Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann über die aktuelle Situation der Kulturbranche, die Lufthansa-Milliarden und Parteienfinanzierung. Am Ende geht es eben immer nur ums Geld.

Die Gefahr der gefährlichen Gefährlichkeiten

WDR 5 Satire Deluxe 16.10.2021 54:39 Min. Verfügbar bis 16.10.2022 WDR 5


Download

Stand: 15.10.2021, 15:27