Live hören
Jetzt läuft: Unstuck in time von The Motion Collective

Satire Deluxe: Nackt und Nobel

Fotomontage: Man sieht unsere Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann in sckicken Anzügen. Sie halten einen Friedensnobelpreis für Satire Deluxe in den Händen. Oben rechts steht der Schriftzug "Satire Deluxe".

Satire Deluxe: Nackt und Nobel

Nackte Tatsachen und noble Preise! In Satire Deluxe werden in dieser Woche alternativlose Auszeichnungen verliehen: an frisch geimpfte Söder, hoch dotierte Corona-Rechtler und schmierige DBF- Funktionäre. 

Der Satire Deluxe Friedenspreis geht dabei an unsere Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann. Um den Weltfrieden zu wahren, sprechen sie mit den Studierenden des neuen Unifachs Corona-Recht über nackte und aktuelle Corona Fakten, begleiten Söder zum Impfen, reformieren das Wahlrecht, rezitieren Polizei-Lyrik und fallen in tiefe schwarze Löcher. 

An ihrer Seite kämpft der Satire Deluxe Studiogast und Comedy Rebell Benaissa Lamroubal. Er spricht unter anderem über seine preisverdächtige Hauptrolle in der neuen WDR Serie „Ethno“, in der er gegen Rassismus und Vorurteile kämpft.  

Satire Deluxe: Nackt und Nobel

WDR 5 Satire Deluxe 10.10.2020 55:01 Min. Verfügbar bis 10.10.2021 WDR 5


Download

Stand: 08.10.2020, 11:04