Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Studiogast Deluxe: Moritz Netenjakob

Moritz Netenjakob

Studiogast Deluxe: Moritz Netenjakob

Dieser Kerl hat ja wirklich überall seine Finger drin. Nicht über ihn zu lachen ist schwer – jedenfalls wenn Sie sich für eins der einschlägigen deutschen Comedy-Formate der letzten dreißig Jahre interessiert haben.

Hurra Deutschland, Die Wochenshow, Switch, Ladykracher – für Stromberg gab es dann auch noch den Grimme-Preis. Darüber hinaus schreibt er eigene Soloprogramme – natürlich erfolgreich - und hat mit Himmel und Kölle dieses Jahr mit Dietmar Jacobs das erste Musical über Köln auf die Bühne gebracht – sehr erfolgreich und quasi andauernd ausverkauft.

Bei den Comedy Readings teilt er sich die Lesebühne mit der Creme de la Creme der deutschen Fernsehunterhaltung – sie wissen schon: Bastian Pastewka, Max Giermann, Annette Frier,… alles in allem – sie ahnen es – ein sehr erfolgreiches Format. Wenigstens sein eigenes Café hat er voll vor die Wand gefahren – allerdings nur um kurz danach erfolgreich ein Buch darüber zu schreiben (nicht das die drei Bücher davor nicht schon lustig genug gewesen wären). Aber wissen sie was das Schlimmste ist? Nett ist er auch noch! In Satire Deluxe begrüßen wir unseren liebsten Dauergast: Moritz Netenjakob

Studiogast Deluxe: Moritz Netenjakob

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 23.10.2021 12:52 Min. Verfügbar bis 23.10.2022 WDR 5


Download

Stand: 21.10.2021, 17:12