Live hören
Jetzt läuft: Stoned Preacher von The Diplomats of Solid Sound
14.00 - 14.04 Uhr WDR aktuell

Mobilität Deluxe

Merkel steuert Carrera-Autos

Mobilität Deluxe

IAA-Besucher staunen über die Hybrid-Kanzlerin: Sie kann nicht nur Klima, sondern auch Auto!

Angela Merkel zeigt sich in Frankfurt von ihrer PS-starken Seite und setzt auf emissionsfreie Kritik. Nichts mehr zum Dieselbetrug, stattdessen altbekannte Worte zur Automobilindustrie: "Wir können das schaffen, als Deutschland vorne mit dabei zu sein". Unklar bleibt, ob man es mit einem E-Auto bis zur nächsten Ladesäule schafft.

Derweil packt Günther Oettinger schon mal den Kofferraum, bald geht‘s von Brüssel nach…tja, wohin? Die Route wird noch berechnet. Vielleicht bleibt er einfach sitzen und seine Karre wird zum neuen Büro. Denn Oettinger wird als Präsident des Verbands der Automobilverbands gehandelt.

Wer Englisch besser als Oettinger spricht, sollte sich im Weißen Haus bewerben. Trump sucht einen neuen Sicherheitsberater. Ja, natürlich handelt sich da um eine befristete Stelle. Das Beschäftigungsverhältnis kann jederzeit per Tweet beendet werden.
Auch Satire Deluxe hat eine wichtige Personalie bekannt zu geben: Liedermacher Sebastian Krämer ist unser Studiogast

Abgefahrene Mobilität

WDR 5 Satire Deluxe 14.09.2019 55:26 Min. Verfügbar bis 13.09.2020 WDR 5

Download

Stand: 13.09.2019, 11:10