Bildmontage: Ein nackter muskolöser Mann, der einen Tanga aus einer FFP2-Maske trägt

Maskenfall Deluxe

Henning Bornemann und Axel Naumer lassen die Masken fallen. Aber wohin jetzt mit den alten Stofflumpen? Daraus lässt sich doch sicherlich noch etwas Hübsches zaubern. Und sollte man für die nächste Pandemie nicht ohnehin ein paar Reservemasken lagern?

Nur wohin mit dem sperrigen Karton? Also ist wohl erst einmal ausmisten angesagt. Man wundert sich ja, was da alles so zu Tage kommt, wenn man mal richtig rabiat durch Keller, Garage und Co kärchert. Alte Geheimdokumente (Joe Biden), seltene Erden (Schweden) oder rassistische Klischees (Friedrich Merz). Mit ein bisschen Glück findet man vielleicht sogar noch den oder anderen fast fahrtüchtigen Kampfpanzer in der Tiefgarage des Verteidigungsministeriums, gleich hinter der defekten Hüpfburg vom vorletzten Sommerfest.

Penisfrost trotz Erderwärmung - der royale Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 14.01.2023 54:36 Min. Verfügbar bis 14.01.2024 WDR 5


Download

Das Wetter ist ohnehin Mist. Starten Sie doch einfach jetzt schon mal mit Ihrem Frühjahrsputz. Mal so richtig Tabula Rasa machen kann richtig guttun – und im Fall von Prinz Harry lohnt es sich sogar auch finanziell. Wobei man strenggenommen sagen muss, dass sich die Schlagzeilen über sein Buch Reserve mal wieder weitaus dramatischer lesen, als das Buch selbst. Aber wo kämen wir auch hin, wenn wir die Bücher alle lesen würden, über die wir gerne reden… Das hält doch nur unnötig auf. 

Axel Naumer und Henning Bornemann holen sich jedenfalls schon mal tatkräftige Unterstützung fürs große Reinemachen. Tom Gerhardt aka. Hausmeister Krause kommt vorbei, und erteilt den beiden Radio-Schluffis mal eine ordentliche Lektion in Puncto Ordnung. Geputzt wird dann live im Studio und zwar fast nackt, im luftigen FFP2-Tanga.

Mitwirkende: Friedemann Weise, Jana Fischer, Hans Zippert, Sebastian Poullie, Tom Beinlich, Nick Placzek

Redaktion: Tobias Brodowy, Jens Matthey

MUSIK:

Mazes - Bodies
Wolf Alice - How can I make it OK
The Clientele - Here comes the Phantom