Live hören
Jetzt läuft: Yoruba road von Boozoo Bajou

Lockdown Deluxe

Montage einer EUropakarte und eines "Sorry we're Open" Schildes

Lockdown Deluxe

Was Bahnhofspunker schon seit Jahren fordern, wird Montag endlich wahr: Deutschland wird dicht gemacht!

Fürs Erste allerdings nur für einen Monat und auch nur dort, wo es ansatzweise Spaß gemacht hat. Also in Kneipen, Theatern und FKK Clubs.

Während uns jetzt schon Karikaturenstreit, eine globale Pandemie und Friedrich Merz die Stimmung vermiesen, müssen wir in den nächsten Tagen auch noch die US-Präsidentschaftswahl ganz ohne Ablenkungsmöglichkeiten ertragen.

Ein Glück gibt es die WDR 5 Lebensberater Henning Bornemann und Axel Naumer, die in Satire Deluxe hilfreiche Strategien (viel Humor) präsentieren, wie man die kommenden und aktuellen Ereignisse auch ohne nachhaltiges Alkoholproblem durchstehen kann.

Mit ihrem Gast Florian Schroeder diskutieren sie zum Beispiel, wie eine angemessene und nicht polemische Islamismuskritik aussehen könnte.

Lockdown Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 31.10.2020 54:06 Min. Verfügbar bis 31.10.2021 WDR 5


Download

Stand: 30.10.2020, 14:32