K.o. Deluxe

Gabriel boxt gegen Schulz

K.o. Deluxe

Seit Freitagmittag gilt die Winterolympiade in Pyoengchang als eröffnet. Und schon gibt es die erste Überraschung: Martin Schulz von der Wintersportvereinigung Würselen e.V. gewinnt die Medaille im Rückwärtsrodeln auf freier Piste.

In seiner Heimat allerdings scheint der Schulz-Zug erst mal abgefahren. Rheinischen Frohsinn strahlt derzeit eigentlich nur die neue Karnevalsprinzessin der Roten Funken aus: Andrea Nahles Alaaf oder doch eher Bätschi? Wer kommt zur Münchner Sicherheitskonferenz: Martin Schulz, Sigmar Gabriel oder doch Kevin Kühnert? Nach den Groko-Turbulenzen scheint die Lage unklarer denn je, nur eins steht fest: den Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann geht der Stoff so schnell nicht aus.

K.o. Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe | 10.02.2018 | 54:49 Min.

Download

Für Verstärkung am Karnevalssamstag sorgt Moritz Netenjakob. Der Kölner Autor und Humorist beliefert u. a. die Kölner Stunksitzung mit seinen Pointen und verdankt seinen intellektuellen Eltern nicht weniger als eine dialektische Durchdringung des karnevalistischen Treibens.

Dietmar Wischmeyer: Si(e)gmar und Thomas

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge | 10.02.2018 | 03:42 Min.

Download

Eine Hymne auf den Neofeminismus