Klima-Inzidenz Deluxe

Montage. Armin Laschet vor einer komplizierten Formel, die eine Klima-Inzidenz darstellen soll

Klima-Inzidenz Deluxe

Nachdem anderthalb Jahre Inzidenzwerte unser Leben bestimmt haben, überlegt sich das RKI aktuell etwas ganz Neues: Hospitalisierungswerte. Aber reicht eine Formel um das gesamte Leben künftig zu bestimmen? Wir gehen einen Schritt weiter!

Satire Deluxe präsentiert gleich eine Handvoll zusätzlicher Richtwerte: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Klima-Inzidenzwert? Wenn der nicht bald eingeführt wird, könnte es jedenfalls sein, dass wir alle den Richard Branson machen und in die Raumkapsel steigen müssen. Immerhin könnte uns bei diesem Unterfangen bald die Bundeswehr mit ihrem Weltraumkommando helfen… wo man dann ankommt, ist allerdings eine andere Frage.

Zu einem ganz irdischen Talk lädt Axel Naumer in der Sendung die Comedienne und Autorin Lena Liebkind ein. Sie sprechen über Lena Liebkinds Ansatz an Comedy aus einer feministischen Perspektive und ihren Wunsch nach mehr Diversität in der Branche.  Aus dieser Perspektive heraus, besprechen sie die Themen der Woche und werfen auch einen kritischen Blick auf liebgewonnene Comedy-Klassiker: Ist das Jodel-Diplom für Hausfrauen noch ein zeitgemäßer Gag? Und wenn nein, kann man es trotzdem gut finden ohne zum schmierigen Chauvi zu mutieren?

Intergalaktische Inzidenzmathematik - Satirischer Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 17.07.2021 54:07 Min. Verfügbar bis 17.07.2022 WDR 5


Download

Hans Zippert: Generation Corona

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 17.07.2021 01:33 Min. Verfügbar bis 17.07.2022 WDR 5


Download

Stand: 16.07.2021, 13:52