Live hören
Jetzt läuft: Espère von Joe Bel

Katerstimmung Deluxe

Axel Naumer und Henning Bornemann mit einem Pappaufsteller von Reinhold Beckmann

Katerstimmung Deluxe

Die GroKo ist nach einem Jahr müde und ausgelaugt, Reinhold Beckmann ist die Feierlaune vergangen, den Brexit-Briten ohnehin. Satire Deluxe bietet Erholung in der kollektiven Katerstimmung.

Noch-Kanzlerin Merkel hat immerhin noch die Energie, sich selbst ein kleines Jubiläumsständchen zu einem überstandenen GroKo-Jahr zu singen. War schließlich eine Menge los im ersten Jahr der Legislaturperiode, von Horsts konstantem Geseehofere bis zu AKKs offizieller Ernennung zur Kronprinzessin.

Auch den Fridays-for-Future-Demonstranten weltweit geht die Puste noch lange nicht aus. Vielleicht sollten die Jugendlichen demnächst auch mal für mehr Zusammenhalt in Europa demonstrieren? Schlimmer als jetzt könnte es die verfahrene Brexit-Situation jedenfalls auch nicht machen. Prophylaktisch tragen Henning Bornemann und Axel Naumer das Vereinigte Königreich schon einmal zu symbolisch zu Grabe.

Zu Gast im Studio ist Sandra da Vina. Sie spricht bei Satire Deluxe unter anderem über den WDR5-Literaturmarathon, bei denen sie am 22. und 23. März zu den zahlreichen Künstlern zählen wird, die im WDR-Funkhaus Texte präsentieren. Die einzige Veranstaltung, für die Satire Deluxe guten Gewissens ausnahmsweise seinen Sendeplatz freiräumt und eine Woche Pause macht.

Beckmann und andere Pappkameraden

WDR 5 Satire Deluxe 16.03.2019 54:34 Min. WDR 5

Download

Stand: 15.03.2019, 17:22