Bildmontage des Nirvana Neverminds Covers mit Fifa-Präsident Infantino, der einem Geldschein hinterher schwimmt

Kata(r)strophen Deluxe

Stand: 18.11.2022, 11:20 Uhr

Eine WM über die sich niemand richtig freuen möchte. Ein Klimagipfel ohne echten Durchbruch. Ein Raketeneinschlag in Polen. Und Trump will wieder für das Präsidentenamt kandidieren. Axel Naumer und Henning Bornemann schauen auf eine Woche voller Katastrophen.

Naja, ganz so schlimm ist die Lage dann vielleicht doch nicht. Die Gasspeicher sind zu 100% gefüllt. Eine neue Folge „Wetten, dass…?!“ wird uns zusätzlich die Wohnzimmer wärmen. und auf Bali konnten sich die G20 immerhin darauf einigen, dass atomare Drohungen doof und Batik-Hemden hässlich sind. Dann wäre da noch der heldenhafte Einsatz von Fifa-Präsident Gianni Infantino für den Weltfrieden. Alles in allem sogar eigentlich eine ziemlich tolle Woche – wenn man nicht gerade Wahlleiter:in in Berlin ist.

Wir halten fest: Man kann die meisten Sachen eigentlich immer so oder so sehen. Nur bei unserem Studiogast lassen wir keine zwei Meinungen gelten. Der erstklassige Kabarettist Robert Griess besucht uns im Studio. Was soll da noch schiefgehen?

Musik:

Black Lips: Tongue tied
Bobby Oroza: Falling in Love
Pomplamoose: Pharrel Mashup (Happy)

Hans Zippert: Fifa-Feuerpause

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 19.11.2022 01:58 Min. Verfügbar bis 19.11.2023 WDR 5


Download

Fi-Fa-Feuerpause - die Woche im Kata(r)strophen-Remix

WDR 5 Satire Deluxe 19.11.2022 54:12 Min. Verfügbar bis 19.11.2023 WDR 5


Download