Jeck Deluxe

Fotomontage: Die Köpfe von Norbert Röttgen, Friedrich Merz, Jens Spahn und Armin Laschet auf dem Körper von Angela Merkel

Jeck Deluxe

Schräge Kostüme und jeckes Treiben mit Ursprung in NRW – was uns eigentlich der Karneval beschert, spürt Noch-CDU-Prinzessin Annegret gerade auch in Berlin. Prinz Röttgen mischt das Dreigestirn Spahn, Laschet und Merz nämlich mächtig auf.

Noch bunter geht es in Thüringen zu: Die dortige CDU erwägt doch glatt, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Bundespartei zu verstoßen und sucht das Gespräch mit Beinahe-Verdachtsfall Bodo Ramelow. Am wildesten treiben es aber die Narren in Hamburg, lassen sie doch am Sonntag tatsächlich das jecke Volk entscheiden, wer in Zukunft das Wasser die Elbe hinunterfließen lässt. 

Und weil der Karneval ja in Rio bekanntlich noch schöner ist, kommt das Comedy-Trio „Copacabana“ einfach zu Satire Deluxe ins Studio. Wobei Henning Bornemann einfach sitzen bleiben kann, gibt er doch im Nebenjob den Jürgen in dem Kulttrio, in dem er gemeinsam mit Uli Winters (Jünter) und Tobias Brodowy (Jötz) die Kleinkunstbühnen der Republik erobert. Klingt interessant...

Kanzlerinnenkandidaten und andere Karnevalsknalltüten

WDR 5 Satire Deluxe 22.02.2020 56:05 Min. Verfügbar bis 21.02.2021 WDR 5

Download

Stand: 21.02.2020, 18:11