Bad Hair Dayluxe

Satirische Fotomontage: Ein als Drogenlabor dienendes Wohnmobil aus der Serie "Breaking Bad" mit Logos der Firmen Biontech, Pfizer und AstraZeneca

Bad Hair Dayluxe

Draußen Frost, drinnen Frust: Der Lockdown geht weiter - und wer seine Dienstleistungen nicht körpernah anbieten kann, guckt in die Röhre. Dort gibt es wenigstens neuen Stoff: "Breaking Biontech" - der Streaming-Hit zum Impfdebakel.

Unsere Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann haben sich bereits alle zehn Staffeln der Geschichte um den Chemielehrer Walter Weiß aus Leverkusen reingezogen. So spannend war es, dass jegliche Körperpflege vergessen wurde. Nur gut, dass wenigstens die Friseure bald wieder öffnen dürfen. Söder hat schon recht: Ein Blick in den Spiegel kann einem dieser Tage wirklich die letze Würde nehmen.

Überall Bad Hair Day! Alle Menschen reichen Fotos herum, auf denen zu sehen ist, wie sie aussehen, nachdem sie sich selbst die Frisur versaut haben. Und nun fordern Aktivisten auch noch, dass man sich selbst seinen Impfstoff zusammenbrauen darf! Wo soll das hinführen? Welche Mutanten warten im Heimlabor auf uns? Kommt irgendwann die Bad-Impf-Day-Fotogalerie?

Die ganze Sendung

Frisen, Frost und Büttenreden!

WDR 5 Satire Deluxe 13.02.2021 55:03 Min. Verfügbar bis 13.02.2022 WDR 5


Download

Aber natürlich schalten wir auch nach Bielefeld, um mal zu hören, ob da inzwischen was geht auf der Autobahn. Wir stellen die Frage: Welcher Impfdrängler-Typ sind Sie?!? Und wir horchen gemeinsam mit Angie mal in die super-gehypte Quatschbude „Clubhouse“ rein!

Aus dem Sicherheitsabstand ihres Zuhauses zugeschaltet ist Carolin Kebekus. Axel und Henning reden mit ihr über die neue CD der "Beer Bitches", aufgenommen mit dem WDR-Funkhausorchester, ihre Präsidentschaft von "Deine Sitzung" und natürlich über ihr Lieblingsthema: Die katholische Kirche.

Stand: 12.02.2021, 15:46