Grüße aus dem Deluxe-Land!

Eine Postkarte, auf der Angela Merkel ein Windrädchen dreht, der Sultan von Brunei mit einer Regenbogen-Brille posiert und Poris Palmer in der Bahn verdieslich schaut.

Grüße aus dem Deluxe-Land!

Liebe Hörende,
uns im Deluxe-Land geht es gut, obwohl wir letzte Woche einiges erlebt haben. Wir haben uns mit Boris Palmer in die 1. Klasse gesetzt und verstehen jetzt, was er meint. Da sitzen ja wirklich kaum Migranten.

Dann sind wir erstmal rüber in die Ukraine und haben einen Mann getroffen, der fast so ein Komiker ist wie Boris Palmer. Er heißt Wolodimir und ist dort sehr beliebt, außer bei den Russen.

Grüße aus dem Deluxe-Land!

WDR 5 Satire Deluxe 27.04.2019 54:23 Min. WDR 5

Download

Auch in Brunei war es toll! Wir wollten direkt die neuen Sitten ausprobieren, aber wir zwei waren leider nicht fromm genug, um mit Steinen zu werfen. Den Waldbrand in Schweden haben wir überlebt und hoffen, dass wir bei der kommenden Dürrekatastrophe schon zurück in Marxloh sind. Das ist zwar auch ein Brennpunkt aber der Rhein führt immerhin noch Wasser.

Am Samstag treffen wir uns mit Anka Zink. Wir sind schon ganz neugierig, was sie uns über ihr neues Programm „Das Ende der Bescheidenheit“ erzählen wird.

Schönes Wochenende

Euer Axel Naumer und Henning Bornemann

Stand: 26.04.2019, 11:42