Gamesgipfel Deluxe

Die politischen Hauptfiguren des G7-Gipfels als Bildmontage im Stil des Computerspiels GTA (Rechte: WDR)

Gamesgipfel Deluxe

Es wird wieder G-zockt! In Köln etwa trifft sich derzeit alles, was eine Konsole richtigrum halten kann, und steht Stunden an, nur um eine Demo anzuspielen. Warteschlangen für eine Demo – das kennen wir in Deutschland seit 1989 gar nicht mehr.

In Biarritz kommt man ohne Anstehen an Top-Content, wenn man Mitglied der G7 ist, und auch da wird gezockt. Klar, denn Italien ist auch G7-Mitglied, und dort hat sich gerade Innenminister Salvini verzockt. Jetzt ist die 32.751. Regierung seit Romulus und Remus am Ende. Neues Spiel, neues Glück. Gut nur, dass der G7-Gipfel in Biarritz die Chefs versammelt und nicht die Finanzminister, deshalb hatte Olaf Scholz Zeit, sich eine Frau zu suchen.

Unser Studiogast William Wahl kann uns dazu super erklären, wie wir zwar nicht das perfekte G7, dafür aber die ideale U3-Kita finden.

Helgoland für Trump und Brexit made in Snobfort

WDR 5 Satire Deluxe 24.08.2019 53:13 Min. Verfügbar bis 23.08.2020 WDR 5

Download

Stand: 14.08.2019, 13:44