Frühlingsgefühle Deluxe

Jens Spahn mit einer Rose im Mund

Frühlingsgefühle Deluxe

Der Frühling klopft an unsere Tür. Und egal ob im Erzbistum Köln, im vollbesetzten Ferienflieger nach Mallorca oder im Bundesministerium für Gesundheit – überall liegen Wärme, Liebe und Zuversicht in der Luft.

Man kann sich der positiven Stimmung auch wahrlich nur schwer entziehen. Schließlich gab es diese Woche fast nur gute Neuigkeiten: Das neue Gutachten, in Auftrag gegeben von der katholischen Kirche, wurde tatsächlich wie angekündigt veröffentlicht. Seitdem schwebt man im Erzbistum Köln quasi wie auf Woelki Sieben. Immer mehr Unions-Abgeordnete entledigen sich endlich ihres lästigen Nebenjobs, und haben viel mehr Zeit für ihr eigentliches Alltagsgeschäft. Währenddessen konsolidiert sich die Lufthansa fast im Handumdrehen mit 300 Extraflügen nach Mallorca.

Frühlingsgefühle und Ferienstimmung

WDR 5 Satire Deluxe 20.03.2021 53:47 Min. Verfügbar bis 20.03.2022 WDR 5


Download

Und es wird noch besser: Astrazeneca darf weiter verimpft werden. Was wiederrum dazu führt, dass die Deutschen wieder mehr Lesekompetenz erwerben. Beipackzettel von Ibuprofen, der Anti-Babypille und anderen Medikamenten erobern die Spiegel-Bestsellerliste geradezu im Sturm. Beim WDR arbeiten wir sogar bereits an einem Veranstaltungskonzept zur „IMPFCologne“ – die schönsten Nebenwirkungen, gelesen von Christian Brückner und Andrea Sawatzki.

Dass das Image des Impfstoffs Astrazeneca im Keller ist, gehört zu den unschönen Randnotizen dieser Woche. Aber darum kümmern wir uns schon. Versprochen!

Browser Ballett: Brief an die Flüchtlinge

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 20.03.2021 02:52 Min. Verfügbar bis 19.03.2022 WDR 5


Download

Hans Zippert: Menschenrechte auf Malle

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 20.03.2021 02:06 Min. Verfügbar bis 19.03.2022 WDR 5


Stand: 19.03.2021, 19:20