06.00 - 06.05 Uhr WDR aktuell, Verkehrslage

Flugsicherung Deluxe

Fotomontage: Angela Merkel sitzt beengt in der Touristenklasse eines Flugzeugs

Flugsicherung Deluxe

Die Kanzlerin muss notgedrungen erstmal zweiter Klasse fliegen. Nur gut, dass sie jede Woche ihren festen Platz bei Satire Deluxe hat. Denn Premium-Satire sendet natürlich erster Klasse.

Dort, also in der Klasse der Reichen und Schönen, treffen Axel Naumer und Henning Bornemann vielleicht ja auf Friedrich Merz. Schließlich ist der zu bescheiden für einen Privatjet - aber eben auch reich genug, um die ganze Airline zu kaufen. Naja, zumindest wenn sie marode genug ist.

Bei wolkenfreiem Himmel und guter Sicht sollten unsere Moderatoren auch einen guten Blick auf den G20-Gipfel in Argentinien haben, wo mal wieder Trump mit seinen Strafzöllen im Mittelpunkt steht.

Mit an Bord ist diese Woche Moritz Netenjakob. Der Kölner Kabarettist ist ein gern gesehener Gast bei Satire Deluxe. Und er ist ja nie alleine: Sein beeindruckendes Ein-Mann-Ensemble umfasst so ziemlich jeden deutschen Prominenten, der einem auf Anhieb einfällt.

Flugsicherheit und Gentechnik

WDR 5 Satire Deluxe | 01.12.2018 | 55:24 Min.

Download

Stand: 30.11.2018, 17:15