Live hören
Jetzt läuft: Time spent von Ganga
10.00 - 10.04 Uhr WDR aktuell

Fleischwurst Deluxe

Fotomontage: Fleischwurst mit dem Gesicht von Clemens Tönnies, dazu blau-weiße Radieschen als Garnitur

Fleischwurst Deluxe

Der Tünnes, die alte Fleisch-Wurst! Hat sich jetzt erst mal frei genommen. Macht mal lässig drei Monate Pause bei Schalke. Besser wäre, er würde drei Monate kein Fleisch produzieren, das würde wenigstens dem Weltklima helfen.

Oder besser: Nie wieder billiges Fleisch produzieren und stattdessen nur noch bei Schalke regieren. Das fänden vielleicht sogar die Umweltopfer in Afrika gut! Und auch der Weltklimarat!

Das Sommerloch ist doch auch nicht mehr, was es einmal war, das gibt es ja kaum noch. Und wer leidet wieder am meisten darunter?!? Natürlich vor allem die Tiere, nicht zuletzt die Sommerloch-Tiere. Die kamen früher ja jedes Jahr wieder, die waren früher einfach unter uns, sie bedrohten uns gleich um die Ecke in unseren Baggerseen, sie streunten bissig durch Wald und Flur. Und heute?!? Nur ein mickriger AKaKadu!

Im Interview stellen wir heute LaLeLu vor.

Fleischwurst Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 10.08.2019 52:58 Min. Verfügbar bis 09.08.2020 WDR 5

Download

Stand: 09.08.2019, 17:11