Live hören
Jetzt läuft: East Houston Blues von Rodney Crowell

Eskabolation Deluxe

Fotomontage: Eine Tablettenpackung von Eskabolation akut - dem Medikament für Genossen mit akuten Koalitionsbeschwerden

Eskabolation Deluxe

Wer hätte das gedacht? Die SPD lebt – auch wenn viele Genossen nach dem überraschenden Stichwahl-Ergebnis unter akuten Koalitions-Beschwerden leiden. Ob der Parteitag das richtige Gegenmittel findet? Oder ist der Patient doch bereits unheilbar erkrankt?

Die Union jedenfalls möchte nicht zur Heilung beitragen. Die GroKo sei keine Therapiegruppe, ließ Annegret Kramp-Karrenbauer verlauten. Von wegen! Satire Deluxe liegen exklusive Aufnahmen vor, die das Gegenteil beweisen.

Dabei gäbe es für die Regierung doch genug dringendere Baustellen als die internen Koalitionsquerelen. Das Thema Bildung zum Beispiel: Deutschland hat in der PISA-Studie mal wieder nur mittelmäßig abgeschnitten. Gut, dass Bildungsministerin Karliczek sich traditionell nicht allzu viel aus Forschungsergebnissen macht, die ihrem eigenen Weltbild widersprechen.

Studiogast Anne Folger ist jedenfalls erwiesenermaßen unschuldig an der Bildungsmisere: Ihr Konzertexamen hat sie mit 1,0 abgeschlossen. Wie die versierte klassische Pianistin danach trotzdem auf die schiefe Kabarett-Bahn abrutschen konnte, das erzählt sie live bei Satire Deluxe.

Eskabolation Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 07.12.2019 54:38 Min. Verfügbar bis 06.12.2020 WDR 5

Download

Stand: 05.12.2019, 13:36