Die Lage ist sehr ernst Deluxe

Satirische Fotomontage: Markus Söder hinter einer Scheibe im Landtag, das Bild ist dunkelrot und mit starken Kontrasten eingefärbt

Die Lage ist sehr ernst Deluxe

Die Lage ist für uns alle sehr ernst. Für uns alle? Nein! Für Markus Söder ist sie noch ein Stück ernster, noch ein bisschen dunkelröter, noch ein wenig fünf-vor-zwölfiger als für den Rest des Landes.

Was uns jetzt noch retten kann, weiß Super-Söder natürlich auch: Mehr Bayern für Deutschland. In Satire Deluxe wirbt der Mann der superlativsten Superlative für den einzigartigen bayerischen Weg in der Pandemie. Außerdem blicken Axel Naumer und Henning Bornemann auf die jetzt-doch, aber doch-nicht-so-ganz Rassismusstudie bei der Polizei und Tom Beinlich eskaliert sich über Berchtesgaden und das Berghain bis nach Bergkarabach.

Von Bayern nach Köln corona-konform zugeschaltet sind die Well-Brüder. Sie sprechen in Satire Deluxe über ihr Jubiläumsalbum, 40 Jahre auf der Bühne mit Gerhard Polt und 15 Jahre Sendeverbot beim Bayerischen Rundfunk.

Die Lage ist sehr ernst Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 24.10.2020 55:23 Min. Verfügbar bis 24.10.2021 WDR 5


Download

Stand: 23.10.2020, 15:37