Live hören
Jetzt läuft: Lady Love (Richie Phoe Mix) (Instrumental) von Sola Rosa
07.00 - 07.04 Uhr WDR aktuell

Deals Deluxe

Boris Johnson und Jean Claude Juncker geben sich die Hand

Deals Deluxe

Endlich! Es tut sich was in Sachen Brexit. Ein neuer Deal. Wenn ihn das britische Unterhaus jetzt genauso töfte findet, wie Juncker und Johnson, dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.  Auch der Rest der Woche ähnelt einer Wundertüte.

Aus Syrien heißt es plötzlich „Waffenruhe“, oder doch keine „„Waffenruhe“, in den Stadien salutieren türkische Fußballer, und Horst Seehofer entdeckt im Gaming-Sport eine ganz heiße Terror-Spur.

In der SPD dagegen herrscht das gleiche unschlüssige Durcheinander wie seit Wochen schon. Grund genug für uns einen Blick auf die Spitzenkandidaten zu werfen. Außerdem widmen wir uns anlässlich des Welternährungstages dem neuen Trend der „wutbürgerlichen Küche“. Getreu dem Motto: „Das wird man ja wohl noch essen dürfen!“

Für die Hochkultur der Sendung ist unser Gast, Poetry Slammer Kolja Fach, zuständig. Der hat mit seinem Text über Klimaschutz und andere Gewissensfragen gerade die NRW Meisterschaften gewonnen und bereitet sich jetzt auf die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Berlin vor.

Deals Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 19.10.2019 54:04 Min. Verfügbar bis 18.10.2020 WDR 5

Download

Stand: 18.10.2019, 16:17