Raub Deluxe

Bildmontage: Past Franziskus als Dieb der Netflix-Serie "Haus des Geldes"

Raub Deluxe

Der Dresdener Kunstraub beschäftigt ganz Deutschland. Wer steckt hinter dem Einbruch? Werden die gestohlenen Stücke wieder auftauchen? Und was zum Henker ist eigentlich das Grüne Gewölbe?

Auch in unserer Redaktion atmeten alle auf, als ein mutiger Redakteur in der Konferenz anmerkte, er habe noch nie etwas vom Grünen Gewölbe gehört. Nach dem Bekenntnis offenbarten alle Teilnehmer ihre Wissenslücken. „Was? Von der Leyens Kommission muss noch bestätigt werden?“ - „Wie schreibt man eigentlich Uyg...Uihguh... Uiguren?“ - „Wtf! Unsere Kaffeemaschine kann auch Milchschaum?“…

Währenddessen versuchen alle außerhalb der Redaktionsräume ihren ganz eigenen Coup zu landen. Alexander Gauland arbeitet heimlich an seinem 1000-jährigen Parteivorsitz; China installiert einen  Abwehrschirm gegen jegliche Anflüge von Kritik aus dem Ausland und der Vatikan verzockt sich beim Poker um Londoner Luxusimmobilien. Es ist eben nicht jeder zum großen Puppenspieler geboren. Anders als unser Studiogast Rainald Grebe.

Räuber, Klimaleugner und heilige Spekulanten

WDR 5 Satire Deluxe 30.11.2019 53:36 Min. Verfügbar bis 29.11.2020 WDR 5

Download

Stand: 27.11.2019, 16:00