Live hören
Jetzt läuft: Unstuck in time von The Motion Collective

Noch ein Jahresrückblick Deluxe

Satirische Fotomontage: Axel Naumer, Henning Bornemann und Florian Schroeder mit Partyhut und Sekt an einem Tisch

Noch ein Jahresrückblick Deluxe

2020 war so viel mehr als schiefgezogene Kreidestriche, verrutschte Alltagsmasken und Karl Lauterbach. Satire Deluxe desinfiziert das vergangene Jahr noch einmal thematisch und präsentiert den virenfreisten Jahresrückblick aller Zeiten.

Fast vergessen scheint, dass noch vor den Klopapierhamsterern und Schlafschafdemonstrierenden, das Jahr von einer shitverstormten Umweltsau eingeläutet wurde. Axel Naumer und Henning Bornemann streifen mit der Hilfe von Kabarettist und Satire-Kompass Florian Schroeder durch die wilde Themen-Fauna von 2020. Denn auch abseits des bösen C-Worts gibt es viel zu besprechen: Brexit, Thüringen, Rassismus, US-Wahl - und nicht zuletzt der Aufreger des Jahres: Die Bon-Pflicht. Ein pandemüder Jahresrückblick ganz ohne Risiko-Begegnungen und garantiert aerosolfrei.

Noch ein Jahresrückblick Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe 02.01.2021 59:51 Min. Verfügbar bis 02.01.2022 WDR 5


Download

Stand: 29.12.2020, 22:06