Corona-Ferien Deluxe

Bildmontage: Trump mit Atemschutzmaske auf den Augen

Corona-Ferien Deluxe

Eigentlich hatten sich unsere beiden Moderatoren darauf gefreut, an ihrem freien Samstag zur LitCologne zu gehen. Stattdessen gibt es jetzt Corona-Ferien. Ist eigentlich kein schöner Anlass – muss man aber nehmen, wie´s kommt.

Endlich haben Axel Naumer und Henning Bornemann mal Zeit,ins Stadion zu gehen, sich ein Konzert anzuhören, mit der Deutschen Bahn ziellos durch die Landschaft zu fahren, danach die Familie zu besuchen und vielleicht sogar einen Kurzurlaub nach Italien zu planen. Man muss die Zeit halt nur zu nutzen wissen.

Absolute Urlaubssperre gibt es derzeit beim Verfassungsschutz. Hier wird schon fieberhaft überlegt, wie viele V-Leute man jetzt in den rechtsextremen „Flügel“ der AfD einschleusen muss, um ein zukünftiges Verbot der Organisation unmöglich zu machen.

Bei den U.S.-Demokraten versucht man in der Zwischenzeit, das Coronavirus-Thema für den Wahlkampf zu nutzen. Der Einreisestopp dürfte aber allen Hauptakteuren in die Karten spielen. Immerhin zählen sowohl Trump als auch Biden und Sanders als alte, weiße Männer zur Hauptrisikogruppe.

Anders als Axel Naumer und Henning Bornemann, die ab dem 21. März dann wieder ins WDR Mikrofon husten werden. Wir freuen uns darauf.

Die letzte Rolle

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 14.03.2020 02:24 Min. Verfügbar bis 13.03.2021 WDR 5

Download

Der Flügelbeobachter

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 14.03.2020 02:11 Min. Verfügbar bis 13.03.2021 WDR 5

Download

Stand: 13.03.2020, 11:51