Live hören
Jetzt läuft: Keine Angst vor Monstern von aus: Eule findet den Beat

Ballern Deluxe

Satirische Montage eines Ego-Shooters der Bundeswehr

Ballern Deluxe

Der Verfassungsschutzbericht ist veröffentlicht und legt ein klitzekleines Rechtsextremismusproblem nahe, u.a. in der Bundeswehr.

Nun fragt sich ganz Deutschland, wie es nur passieren konnte, dass sich vom sympathisch-nationalen Ballerverein, auch ein paar noch patriotischer eingestellte „Systemkritiker“ angesprochen fühlen. Nach dem Willen der Wehrbeauftragten der SPD, ja das gibt‘s, soll die Wehrpflicht wieder eingeführt werden, um sozusagen die braune Suppe wieder etwas zu verwässern. Wehrpflicht in Corona-Zeiten, heißt das Zapfenstreich bei Skype?! Satire Deluxe präsentiert schon mal, wie die Sniper-Ausbildung via ZOOM aussehen könnte.

Wenn die Fleischwerke des Landes weiterhin geschlossen bleiben, gäb’s zumindest ein paar (tausend) arme Schweine in Ostwestfalens Steppen um die Schusswaffen im Feld zu testen.

Kann Kommunikation in Zukunft überhaupt noch online stattfinden? China und Russland haben schon lange westliche soziale Netzwerke verbannt, jetzt zieht aber auch der Westen nach: Die USA überlegen das chinesische TikTok zu verbieten (tausende Teenager zittern schon) und Donald Trump würde Twitter am liebsten gleich komplett einstampfen. Wenn es so weiter geht, wird das World Wide Web bald durch den offenen Kanal Bitterfeld ersetzt.

Bis es soweit ist, kommentiert Silversurfer Hartmut Krause das Weltgeschehen digital und über UKW in Satire Deluxe.

Ausreiten im Schweinemast-Delta und Deutsche Bank-Räuber

WDR 5 Satire Deluxe 11.07.2020 55:20 Min. Verfügbar bis 11.07.2021 WDR 5

Download

Stand: 10.07.2020, 16:30