Live hören
Jetzt läuft: The grand hotel von San Glaser

Arbeiterführer deluxe

Fotomontage: Christian Lindner in einer Reihe mit Karl MArx und Friedrich Engels vor einer Sonnenfahne

Arbeiterführer deluxe

Was gibt es mehr als SPD-Wähler? Enttäuschte SPD-Wähler. Hat auch Christian Lindner erkannt, mit enttäuschten Wählern kennt er sich aus. Jetzt will er den Arbeitern, Bauern und Entrechteten dieses Landes eine neue politische Heimat geben.

Eine politische Heimat gefunden haben auch die Grünen, schon seit 40 Jahren glucken sie jetzt im gehäkelten Nest. Da ist sogar Platz für Sudel-Boris aus Freiburg und Daimler-Winfried aus Stuttgart. Und ein Kriegchen oder zwei gehen auch immer durch.

Die EU hingegen muss sich entscheiden, an wen sie ihr Herz verschenkt in der herandämmernden Mutter (mal wieder) aller Schlachten im Nahen Osten (mal wieder). Den vertragstreuen, aber verschlagenen Hassan? Oder den mächtigen, aber verschlagenen Donald? Vielleicht regelt das bald eine künstliche Intelligenz: Schließlich wird auf der Elektronikmesse CES gerade der heiße Scheiß von übermorgen präsentiert.

Der Rest ist Improvisation: Denn mit Margie Kinsky und Bill Mockridge kommen zwei alte (richtig alte) Impro-Hasen als Studiogäste ins, äh, Studio. Vorsicht. Deren Sohn hat im ZDF schon mal Omis beleidigt.

Satire devot - Witze zum Versöhnen WDR 5 Satire Deluxe 11.01.2020 54:06 Min. Verfügbar bis 10.01.2021 WDR 5

Endlich Satire für alle, mit Witzen zum Versöhnen. Die FDP zieht vor die Werkstore, um der SPD auch noch die letzten Wähler wegzugreifen. Ein Interview mit dem leibhaftigen Robert Habeck und alle Fragen und Antworten zum Megxit. Zu Gast: Oma und Opa Mockridge.

Stand: 10.01.2020, 17:00