Verträge Deluxe

Bildmontage: Die neue Ampelkoalition als Beatles-Plattencover

Verträge Deluxe

Olaf, Robbi, Annalena und Christian – die fabulösen Vier sind die neuen Stars in Berlin. Mit ihrem neuen Plattenvertrag wollen sie jetzt ganz groß durchstarten. Doch am Popstar-Himmel ziehen schon die ersten dunklen Wolken auf.

Die ersten Songs sind noch nicht einmal veröffentlicht, da klagen die Fans der Grünen schon, dass das neue Album viel zu sehr nach FDP klingt. Und überhaupt ist die Platte ziemlich teuer geworden und keiner weiß, woher das Geld dafür herkommen soll. Frontmann Olaf müsste für den Band-Frieden mal ordentlich auf den Tisch hauen, aber irgendwie hat er seinen Bazooka-Drive verloren und wirkt etwas lethargisch. Wen wundert das? Schließlich wiederholen sich die Themen unermüdlich und die ersten Tour-Termine stehen wegen der rasant wachsenden Corona-Zahlen auch schon auf der Kippe.

Ein ähnliches Leid kann auch unser Studiogast klagen. Sarah Hakenberg wollte mit ihrem Album „Wieder da!“ eigentlich ein bisschen die euphorische Post-Corona-Aufbruchstimmung beschwören. Hat leider nicht ganz so gut geklappt. Das neue Album ist aber trotzdem ein absoluter Hinhörer.

Den restlichen Blues der Woche von der Impfpflicht über die neue Beatles-Doku bis zum großen Asteroiden-Abwehr-Test gibt es im bewährten Medley von unseren beiden WDR-5-Popstars Ringo Naumer und Henning McCartney .

Get back to Regierungsarbeit - Der satirische Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 27.11.2021 53:26 Min. Verfügbar bis 27.11.2022 WDR 5


Download

Stand: 25.11.2021, 17:16