Live hören
Jetzt läuft: Liebestanz von Ralph Kiefer

Nobel und Deluxe

Satirische Kollage alternativer Nobelpreisträger. Trump, Erdogan, Johnson, Scheuer.

Nobel und Deluxe

Mal wieder nur zwei Kategorien von Gewinnern bei den Nobelpreisen: Zum einen komplett unbekannte Opis aus der Wissenschaft und dann noch Autor*innen, mit deren Büchern man nur Abiturklassen quälen darf. Satire Deluxe macht bei diesem Unsinn nicht mit und verleiht eigene Preise!

Zahlen sich Andi Scheuers Hinterzimmergespräche endlich aus und bekommt er nun den Sonderpreis für Lobbyismus? Oder darf er wenigstens die goldene Himbeere in der Kategorie Menschenverstand  an „Fridays for Hubraum“ vergeben? Bekommt Recep Erdogan den Orden wider den völkerrechtlichen Ernst?

Diese Fragen werden beantwortet in unserem wöchentlichen Satire-Rückblick Deluxe – die einzige Show im deutschen Radio, die spannender als Telebingo und absurder als der Grimmepreis fürs Dschungelcamp ist.

Durch die Preisverleihung führen die Glamourbeauftragten des WDR, Henning Bornemann und Axel Naumer.

Auf ihrem goldenen Studiosofa begrüßen sie diese Woche Kabarettist und Gymnasiallehrer (!) Johannes Schröder.

Glückskeks-Tweets und Erdogans Spiel des Jahres

WDR 5 Satire Deluxe 12.10.2019 54:27 Min. Verfügbar bis 11.10.2020 WDR 5

Download

Stand: 11.10.2019, 16:59