Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Montage von Olaf Scholz, Christian Lindner und Annalena Baerbock in bayrische Trachten

Maß ist voll Deluxe

Stand: 16.09.2022, 11:41 Uhr

Das Maß ist voll und die Maß auch. Zumindest auf dem Oktoberfest, der Wiesn 2022. Wenigstens ist es in den Testzelten - pardon - Festzelten noch schön warm. Da macht die Corona-Party richtig Spaß.

Die Münchner werden jedenfalls strahlen. Und vielleicht bald auch die Gemeinde Hohentengen an der Schweizer Grenze. Ganz in der Nähe plant die Schweiz ja ein Atommüllendlager. Und die Begeisterung könnte nicht größer sein. Welche Kommune hätte nicht gerne so strahlend gelbe Fässer unter der Erde? Bringt schließlich viele Vorteile mit sich. Nicht nur eine strahlende Zukunft - sondern zum Beispiel auch eine direkte Anbindung ans Schienennetz - für Castor-Transporte.

Hoch im Norden der EU, in Schweden, erwartet man derweil, dass die nächste Regierungskoalition ungefähr so stabil sein wird, wie das Holzregal „Billy“ eines bekannten Möbelherstellers.

Auf jeden Fall können Sie sich bei Satire Deluxe diese Woche besonders königlich amüsieren. Zwar bekommen unsere Moderatoren nicht das steuerfreie Erbe der Queen, dafür haben sie aber exklusiven Einblick in das Testament der legendären Monarchin. Kabarettist Philip Simon ist zu Gast im Studio und erzählt wie es um das niederländisch Königshaus steht, legt spitzzüngig die Gasumlage um und verrät, was er von der Frauenquote hält, die auf dem CDU-Parteitag beschlossen wurde.

Die Krisen-Wiesn - Satirischer Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 17.09.2022 54:10 Min. Verfügbar bis 17.09.2023 WDR 5


Download

Hans Zippert: Deutsche Führungsrolle

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 17.09.2022 02:08 Min. Verfügbar bis 17.09.2023 WDR 5


Download