"Marcia aus Vermont" von Peter Stamm

Hörbuchcover: "Marcia aus Vermont" von Peter Stamm

"Marcia aus Vermont" von Peter Stamm

Ist das, was wir erinnern, wirklich so passiert? In dieser New Yorker Weihnachtsgeschichte erinnert sich der Erzähler an eine kurze Liebe und erkennt, das sie im Laufe seines Lebens weit mehr Folgen hatte, als er je dachte.

1999 schrieb der Schweizer Autor die Erzählung "In den Außenbezirken". Damals ging der Ich-Erzähler an einer Frau, die ihn auf der Straße ansprach, vorbei. In seinem neusten Werk folgt er ihr und „Marcia aus Vermont“ wird zu einem Weihnachtsgeschenk.

In "Männer und Knaben" wartet ein heranwachsender Junge auf die erste Liebe. Noch hat die Angebetet ihn nicht erhört hat, aber vielleicht kommt es dazu in der erzählten Nacht. Christian Brückner liest beide Erzählungen mit unaufgeregtem Staunen über die unvorhersehbaren Wege des Lebens.

Bearbeitung: Maria Franziska Schüller
Redaktion: Sefa Inci Suvak

Hörbuch
Peter Stamm: Marcia aus Vermont
Ungekürzte Lesung mit Christian Brückner
Argon Verlag / edition parlando, 2 CDs, 89 Minuten Laufzeit, 19,95 Euro

Buchausgabe erschienen beim Fischer Verlag, 80 Seiten, 14 Euro

Hörbuch
Peter Stamm: Wir fliegen
Ungekürzte Lesung mit Christian Brückner
Argon Hörbuch / edition parlando, 2 CDs, 166 Minuten Laufzeit, 19,95 Euro

Buchausgabe erschienen beim Fischer Verlag, 176 Seiten, 17,90 Euro

Stand: 08.11.2019, 16:27