"A.Zett" aus "Im Bienenlicht" von Georg Klein

"A.Zett" aus "Im Bienenlicht" von Georg Klein

Stand: 25.05.2023, 13:34 Uhr

Georg Klein ist ein Schöpfer von wetterleuchtender Prosa. Gerade feierte der große Erzähler seinen 70. Geburtstag. Im WDR 5 Ohrclip liest er eine Erzählung mit biografischem Hintergrund

Angst- und lusterweckend wuchert die Phantasie in seinen Texten – wie kein zweiter versteht es Georg Klein, als Erzähler die Welt ins Unheimliche zu rücken. In seinen Romanen wie "Libidissi", "Barbar Rosa", "Sünde Güte Blitz" gerät das Alltägliche unter geheimnisvollen Einfluss.

Gerade ist von Georg Klein der Erzählungsband "Im Bienenlicht" erschienen. Er enthält einen Text, den Georg Klein noch unveröffentlicht für den WDR eingelesen hat.

Die Erzählung "A.Zett"  handelt von einer Verführung zum Schreiben. Es ist die Geschichte eines Seelenhandels, die zu greifen versucht, wie einer Schriftsteller wird.

Produktion: WDR 2010
Redaktion: Adrian Winkler

Literaturangaben:
Georg Klein: Im Bienenlicht. Erzählungen
Rowohlt Verlag, 2023
240 Seiten, 24 Euro