Live hören
Jetzt läuft: Tu vuo' fa' l'Americano von Quadro Nuevo

"Bell und Harry" von Jane Gardam

Hörbuchcover: "Bell und Harry" von Jane Gardam

"Bell und Harry" von Jane Gardam

Die Batemans aus London wollen raus aufs Land. Doch rund um ihr gemietetes Cottage muss Bauer Teesdale Heu machen, ohne Rücksicht auf das Landidyll der Städter. Nur deren jüngster Sohn Harry ist begeistert. Für Ohrclip – der Literaturabend lesen Marion Martienzen, Muriel Bielenberg und Jonas Minthe.

Harry Bateman schließt Freundschaft mit Bell, dem Sohn von Bauer Teesdale. Die beiden Jungs helfen, Konflikte zu schlichten und ein neues Miteinander der beiden gegensätzlichen Gruppen zu stiften, Abenteuer inklusive…

Jane Gardam, die große alte Dame der britischen Literatur, schrieb mit dieser bezaubernden Sommergeschichte einer Freundschaft eine Hymne an ihre eigene nordenglische Heimat und Kindheit. Seit 2014, als ihre "Old Filth"- Trilogie zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt wurde, wird die Autorin auch in Deutschland für ihren Humor und ihre Erzählkunst gefeiert.

Bearbeitung: Maria Franziska Schüller
Redaktion: Sefa Inci Suvak

Hörbuchangaben:
Jane Gardam: Bell und Harry
Aus dem Englischen von Isabel Bogdan
Ungekürzte Lesung mit Marion Martienzen, Muriel Bielenberg und Jonas Minthe
HörbuchHamburg, 4 CDs, 315 Minuten Laufzeit,

Buchausgabe erschienen bei Hanser Berlin, 192 Seiten, 20 Euro

Stand: 05.08.2019, 13:45