Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
11.00 - 13.00 Uhr WDR 5 spezial

Toxische Beziehungen – Nicole Jäger

Portraitfoto von Nicole Jäger

Toxische Beziehungen – Nicole Jäger

Ein Mangel an Selbstwert hat sie viel zu viele Jahre in einer Beziehung festgehalten, die ihr nicht guttat. Die Comedienne Nicole Jäger erzählt, wie sie das herausfand und wie sich selbst neu entdeckt hat.

Er hat sie mit Worten geschlagen, gedemütigt, aber sie hat ihn geliebt – jahrelang. Sie hat eine so genannte toxische Beziehung geführt mit allem, was dazu gehört: Liebesschwüre, Entschuldigungen, Beteuerungen, dass er doch nicht "so einer" sei. Bis sich rausstellte, dass er genau so einer war.

Seine Übergriffe haben Nicole Jägers Geschichte geprägt. Er legte ihre Wohnung in Schutt und Asche. Er gab ihr das Gefühl, seine Göttin zu sein, aber führte noch ein anderes Leben mit Frau, Kindern und Geliebten. Nicole Jäger hat aus diesem Chaos herausgefunden und dabei ihre tiefe Liebe zu sich selbst entdeckt.

Redaktion: Beate Wolff

Buchtipp

Nicole Jäger (2021): Unkaputtbar – wie mein Mangel an Selbstwert zum Problem wurde und wie ich da wieder rauskam. Hamburg: Rowohlt Taschenbuch. ISBN 978-3499005848. 16 Euro.

Toxische Beziehungen – Nicole Jäger

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit 14.10.2021 22:13 Min. Verfügbar bis 14.10.2022 WDR 5


Download