Live hören
Jetzt läuft: Nocturnal butterfly von The Blue Van
03.03 - 04.00 Uhr WDR 5 Redezeit

Ein Mann für Mama – Magdalena und Monika Bienert

Buchautorin Magdalena Bienert und ihre Mutter Monika

Ein Mann für Mama – Magdalena und Monika Bienert

In ihrem Podcast und dem gleichnamigen neuen Buch "Ein Mann für Mama" erzählt die Radiojournalistin Magdalena Bienert, wie sie sich gemeinsam mit ihrer Mutter Monika, einer Schauspielerin, auf die Suche nach der Liebe gemacht hat.

Lieben und geliebt werden bleibt auch im Alter ein großes Bedürfnis. Eigentlich war es eine Schnapsidee von Magdalena Bienert, einen Podcast mit ihrer Mutter zum Thema Dating im Alter zu machen. Eine Schnapsidee, mit der sie dann aber überraschend einen Podcast-Wettbewerb des Bayerischen Rundfunk gewann.

Schon lange war es ihr ein Herzensanliegen, einen Mann für ihre Mama Monika zu finden. Zusammen wollten die beiden es noch einmal wissen: Wie funktioniert Dating über 60? Wie gut stehen die Chance, auch im Alter noch einen Partner zu finden? Aus dieser Suche wird ein Abenteuer, durch das Mutter und Tochter nicht nur viel über sich selbst lernen, sondern einander auch näherkommen. "Ein Mann für Mama" ist keine verzweifelte Suche, sondern eine amüsante bis intime Mutter-Tochter-Geschichte.

Redaktion: Valentina Dobrosavljevic und Jessica Eisermann

Buchtipp:
Magdalena Bienert (2019): Ein Mann für Mama. Wie ich mit meiner Mutter loszog, um die Liebe zu finden. Verlag: Knaur HC, Knaur eBook: ISBN: 978-3-426-21465-7 (Paperback)

Podcastipp:
Ein Mann für Mama. Ein Podcast des Bayerischen Rundfunk in 11 Folgen (2017 / 2018)

Ein Mann für Mama – Magdalena und Monika Bienert

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit 10.12.2019 25:39 Min. Verfügbar bis 09.12.2020 WDR 5


Download