Live hören
Jetzt läuft: Temontou von Flavia Coelho

Traumzeit und andere Tage – Heide Keller

Horst Naumann, Heide Keller und Heinz Weiss (v.l.n.r.) stehen in ein einem Hafen mit einem Rettungsring vor dem Traumschiff, 1999

Traumzeit und andere Tage – Heide Keller

Ein Millionenpublikum kennt die 77-Jährige als Chefstewardess Beatrice von Ledebur aus der ZDF-Fernsehserie "Das Traumschiff". 1981 ging Heide Keller mit der ersten Folge an Bord und schrieb ein Stück deutsche Fernsehgeschichte.

Heide Keller

Die ZDF-Serie "Das Traumschiff" war die Rolle ihres Lebens. 36 Jahre lang reiste Heide Keller auf Stöckelschuhen an die schönsten Orte der Welt. Wohl keine Schauspielerin hat je eine Rolle im deutschen Fernsehen länger verkörpert als sie. Anfang 2018 ging sie endgültig von Bord und schrieb ihre Erinnerungen "Traumzeit und andere Tage". Darin erzählt Heide Keller erstmals von ihrer Kindheit im katholischen Rheinland, sie ist gebürtige Düsseldorferin. Sie schildert ihre erfolgreiche Theater- und spätere Fernsehkarriere und Menschen, die sie geprägt haben. Selbstverständlich beschert sie auch Einblicke hinter die Kulissen des "Traumschiffs" und lässt ihre Zeit als Chefhostess wieder lebendig werden.

Redaktion: Jessica Eisermann



Buchtipp:
Heide Keller (2018): Traumzeit und andere Tage. Knaur Verlag, Hardcover. 240 Seiten. ISBN: 978-3-426-21444-2

Traumzeit und andere Tage - Heide Keller

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit | 07.12.2018 | 26:54 Min.

Download